Tonbandforum

Normale Version: Schwachstellen bei der Philips N4504
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich konnte vor ein paar Wochen o.a. Gerät günstig erwerben. Die Wiedergabe ist tadellos, nachdem ich alle Antriebsgummis ausgetauscht hatte. Was mir Sorgen macht, ist die Löschfunktion und die Aufnahme. Löschen geht gar nicht, Aufnehmen ebensowenig. Bei der "Aufnahme" funktioniert aber die linke VU. Ich bin elektrotechnisch ein Laie, nehme aber jedes Gerät auseinander und kann auch, beruflich bedingt, löten. Früher besaß ich ein Uher Royal de Luxe, was aber schon vor Jahren den Geist aufgegeben hatte. Da der Auf- und der Wiedergabekopf extrem schnell verschlissen sind, hatte ich auch keine Lust mehr auf dieses Gerät.
Kann mir jemand für das Philips einen Tipp geben?
Die Köpfe der RdL-Kopfträger sind für vieles bekannt, aber sicher nicht für hohen Verschleiß. Da gibt's ganz andere Kandidaten.
Hallo HaGoe,

ich klammere mich immer an die Hoffnung, daß ein Fehler einfache Ursachen haben könnte. Hast Du mal die Kippschalter gereinigt (mit Tuner 600 von Kontaktchemie durchgespült) und fleißig betätigt? Speziell mit der N4504 fehlen mir zwar Langzeiterfahrungen, aber generell ist es häufig so, daß Ausfälle nach langer Standzeit durch Kontaktprobleme zustand kommen.

Ob die grünen Philips-Köpfe langlebiger sind als die der RdL, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Timo
Dr. Gonzo,'index.php?page=Thread&postID=248068#post248068 schrieb:Die Köpfe der RdL-Kopfträger sind für vieles bekannt, aber sicher nicht für hohen Verschleiß.

Der Benutzer Olllafff hat allerdings zu meiner damaligen Überraschung ähnliches berichtet. Auch bei ihm waren die Köpfe der RdL schnell verschlissen, während die der folgenden A77 fast ewig hielten.

Ob die Philips-Köpfe ihre Bezeichnung "Long Life" wirklich verdienen, ist aber auch nicht ganz unstrittig, auch dazu gab es schon sehr unterschiedliche Berichte.
Und wieder:

Don't feed the Troll !!!
Hallo Maddin2,

das Thema „Troll“ interessiert mich: Ein Forum wie dieses könnte ein toller Übungsplatz für KI-Trolls sein. Worauf beziehst Du Dich in Deinem obigen Beitrag?

Gruß

Hannes
Ich beziehe mich auf neuangemeldete Threadsteller, die sich offenbar irgendwelche Stichpunkte oder Namen von Geräten im Forum herauspicken, um dann mit sinnlosen Fragen oder dummem Geschwafel die Energie der Forenmitglieder auf sich ziehen, sich dann jedoch nie wieder melden oder hirnlosen Unfug von sich geben. Das bezeichne ich als "getrolle". 8)
Sorry, mich nerven sogenannte Troll-Alarme, von denen in letzter Zeit einige hier gepostet wurden, mehr als die vermeintlichen Troll Postings...
LG
Mike