Tonbandforum

Normale Version: Suche Agfa Leerspulen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen,
das Auge hört ja bekanntlich mit,
und damit das Auge nichts zu meckern hat, suche ich noch vier bis sechs 18cm - Agfa Spulen.
Am liebsten wären mir die blauen Spulen, ich nehme aber auch andere, wenn Agfa draufsteht. Nur sollten sie keinen oder nur geringen Höhenschlag haben. Schuber brauche ich nicht. Nur die Leerspulen. Wenn gewünscht, auch im Tausch gegen Spulen anderer Marken, sofern ich die habe.
Hat wer was?
Gruß Heinz
Ich hab´noch vier oder sogar sechs nagelneue hier herumliegen. Mit Karton. Ich mach mal morgen ein Foto.

Manni
Wo wir gerade dabei sind. Ich suche 26er Spulen aus Kunststoff oder auch Alu. Gerne auch von AGFA.
siehe Bild:

[attachment=28471]

Manni
Hallo Manni,
da hast Du aber etwas Schönes! Für meine Absichten ist das jedoch zu schön. Die Bänder sehen ja noch neu aus; und wenn nicht: ein PER528 nützt sich ja kaum ab. Ich würde die Spulen gerne mit Doppelspielband füllen - wegen der Laufzeit. Ich meine, es wäre schade um die Bänder und die Kartons. In der Zwischenzeit habe ich ein paar klare, neutrale Spulen gefunden, die ich zur Not auch verwenden könnte. Zusammen mit den Neuzugängen von Dir sind es jetzt 74 Agfa - Schuber, für die ich alle auffindbaren Agfaspulen zusammengezogen habe. Vier fehlen mir noch, aber ich meine, Deine Bänder wären dafür zu schade. Danke für Dein Angebot und Deine Mühe!
Viele Grüße
Heinz
Hallo Heinz!

Ich habe gerade von Werner (Grauer) u. A. blaue AGFA-Spulen (18cm) gekauft.
Er müßte noch mehr davon haben. Bitte nimm´ doch per PN Kontakt mit ihm auf...

Gruß
Wolfgang
Heinz: das sind LEER-Spulen !!!

Manni
Oh, ich bitte um Verzeihung! Da muss ich mir wohl bald ein paar zusätzliche Dioptrien besorgen. ;( Das habe ich tatsächlich übersehen.

Manni, jetzt habe ich ein Luxusproblem: auch aus dem Dualforum ist mir ein Angebot angekündigt bzw. in Aussicht gestellt worden, und das möchte ich noch abwarten. Deine Spulen gefallen mir gut. Wenn ich sie bekommen sollte: möchtest Du die Kartons behalten? Die Spulen sollen bei mir ja in die letzten grauen Plastikschuber kommen.
Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten aus dem Dualforum habe, wäre das in Ordnung?
Viele Grüße
Heinz
*
--->Wolfgang (Cisumgolana) : Vielen Dank für den Hinweis!
Na klar !

Manni
Hallo Manni,
hättest Du für die Kartons Verwendung? - Ich brauche nur leere Spulen für meine Agfa - Plastikschuber.
Die Kartons sehen ja schön aus, und es würde mir widerstreben, sie wegwerfen zu müssen.
*
Der Kollege aus dem Dualforum ist zur Zeit im Stress und hat seinen ausgelagerten Bestand noch nicht sichten können.
Wenn Du also mit den Kartons etwas anfangen könntest, dann würde ich Dich um die Leerspulen bitten.

Wenn nicht, dann würde ich noch um etwas Aufschub bitten. Es könnte ja sein, dass der Dual - Kollege nichts Passendes findet, und diesem Fall würde ich mich wieder an Dich wenden. Für Spulen und Kartons.......
Würde das gehen?
Gruß
Heinz
Schick Dir; Rest per PN

Manni
... also, wenn Leerkartons übrig sind - ich könnte welche gebrauchen.
SO, ERLEDIGT, BITTE LÖSCHEN
Die vier Spulen sind jetzt hier; ein herzliches Dankeschön geht an Manni
Gruß
Heinz
Gerne geschehen.

Manni