Tonbandforum

Normale Version: Informationen zur Postleitzahl 09600
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier gab es eine Auseinandersetzung über nicht bekannt gegebenen Wohnort zur Postleitzahl 09600.
Der Beschwerdeführer verfügt über einen Rechner und Internetzugang.
Mit der Frage "Postleitzahl 09600" führt einen Google zu
https://www.suche-postleitzahl.org/plz-gebiet/09600
mit folgendem Ergebnis:
[attachment=28250]

Die Postleitzahlangabe ist also viel spezifischer als zB die Angabe "Wohnort Hamburg" o.ä.
Zum Vergleich: Oberschöna und Umgebung: 6121 Einwohner auf 67 Quadratkilometern,
Hamburg: 1,8 Mio. Einwohner auf 755 Quadratkilometern (2011).

Der Streit war also ziemlich "müßig".

Die Postleitzahl ist die numerische Orts(teil)-Bezeichnung.

MfG Kai
moin moin,
und genau mit diesen angaben kann ich für mich entscheiden, ist mir der weg dahin zu weit oder nicht.
reginald
Ich dachte, dass die Diskussion dadurch entstand, dass am Anfang gar keine Wohnortangaben im Profil sichtbar waren. Ob die Postleitzahl schon damals da war oder ob sie erst jetzt dazu kam, kann ich leider nicht mehr 100% sagen.

Gruß

Nelson
Ich glaube ich muß hier mal ein paar Dinge richtig stellen:

1. KB100 hatte keine Chance anhand der PLZ zu ermitteln in welcher Gegend ich wohne, weil zu dem Zeitpunkt als er sich
beklagte diese noch gar nicht in meinem Profil zu finden war.

2. Ich habe gestern ziemlich länglich in meinem Profil Daten nachgetragen, da das aber dann links als ganzer Lebenslauf erscheint,
habe ich die wieder eingekürzt, seit dem steht da die PLZ. Ich fände es zweckmäßiger das Infos im Profil verfügbar sind, aber nicht gleich
Jedem um den Hals gehängt werden in dem sie bei jedem Post erscheinen.

3. Ich fühle mich durch reginals bull überhaupt nicht angegriffen, da steht nur ganz sachlich das man über die PLZ die Gegend heraus,
bekommt, von irgend einer Wertung der Menschen in einer Gegend kann ich da gar nichts finden auch wenn KB100 "Bulette" ist
und ich "Kaffeesachse" bin. Ja, ich weiß, ganz Sachsen ist Nazi..aber mittlerweile bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu sagen
"dann bin ich eben Nazi". Ich bin alt genug zu statuieren das es mir schlicht Rille ist ob ich Leuten gefalle die mich eh nicht leiden können.
Mir persönlich ist es wirklich völlig egal woher Jemand kommt, was er tut entscheidet, nicht mal nur das was er sagt oder schreibt.

4. Ich hatte indessen MichaelB per PN gebeten die Verwarnung von reginald bull rückgängig zu machen weil ich sie für unbegründet halte
und er mich ja hier als Opfer sieht...

Also Alles Quatsch, entspannt Euch mal ein Bisschen:
https://www.youtube.com/watch?v=xeP2j2F_jFc

Ich bin 57 Jahre alt, Realist und muß über den ganzen Mist nur schmunzeln.

Soll ich jetzt den ganzen Scheiß in einem neuen Post nochmal anbieten?
Zitat:Nelson:
Ich dachte, dass die Diskussion dadurch entstand, dass am Anfang gar keine Wohnortangaben im Profil sichtbar waren. Ob die Postleitzahl schon damals da war oder ob sie erst jetzt dazu kam, kann ich leider nicht mehr 100% sagen.

Exakt. Aber selbst die Tatsache das die Info nicht verfügbar war ist doch kein Grund zur Aufregung.
Man verhandelt doch mit potentiellen Interessenten dann über den Werdegang der Sache...

Anmerkung noch:

Ich bin ein Stadtmensch, geboren in Freiberg, der Stadt mit der ältesten montanwissenswchaftlichen Uni der Welt, knapp 50000Ew..
seit 1998 wohne ich 1km von der Stadt entfernt in einem Dorf namens Kleinschirma welches zur Gemeinde Oberschöna gehört.
Das ist mehr ne Vorstadt, hier hat Niemand Hühner oder Kühe...aber Lebensqualität hat.
In so fern sagt die PLZ nicht allzuviel aus, das Leben findet schon in FG statt, das wohnen halt in KLS.

Gruß,

Holm
Danke für die Richtigstellung.
Ich bin bei meiner Stellungnahme davon ausgegangen, daß das Profil auf den Eingangszustand zurückgestellt worden war.
Es ist für mich neu, daß Profile häufig geändert werden und daß das sogar rückwirkend so erscheint, als sei es schon immer so gewesen.
Die Entwicklung von Threads ist dann logisch nicht mehr nachvollziehbar, wie man an meinem Reinfall darauf erkennen kann.
Das spart zwar Speicherbedarf, ist aber für das Verständnis von Threads uU (wie hier) hinderlich.

MfG Kai
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=245265#post245265 schrieb:Danke für die Richtigstellung.
[.. ]
Es ist für mich neu, daß Profile häufig geändert werden und daß das sogar rückwirkend so erscheint, als sei es schon immer so gewesen.
[..]
MfG Kai

Offensichtlich ist es so, das der letzte Stand des Profils aus der Datenbank passend zum User-ID geholt wird und demzufolge bei jedem Beitrag
der zu einem User gehört angezeigt wird (aus programmtechnischer Sicht ist das auch vernünftig, ein User zieht auch mal um und Kontaktdaten
stimmen dann nicht mehr wenn man auf alte Beiträge schaut).

Ausgesprochen doof in diesem Forum ist halt das das gesamte eingegebene Profil Jedem und damit auch jeder Suchmaschine unter die Nase gerieben wird,
das kann man besser konfigurieren, so das angemeldete User das Profil einsehen können, aber Spider außen vor bleiben, aus genau dem Grund habe ich
mein Profil auch wieder zusammengestrichen. Ich kenne aber das BurningBoard nicht von "innen" (andere Forensoftware schon) ..möglicherweise ist das ein
Miißfeature, möglicherweise eine Fehlkonfiguration.

Jetzt hast also auch Du Deine Begründung für das "häufige Ändern" des Profils, aber mit Verlaub, Threads um Profilinhalte sind doch wohl eher selten, spinnst Du
möglicherweise ein Bisschen wenn Du meinst das Threads deswegen nicht mehr nachzuvollziehen sind?

Ich sage jetzt nochmal was zum Ablauf hier, dann sollte das Thema durch sein und wir zur Tagesordnung übergehen:

Ich bin mit einem Teil meiner Beschäftigung Programmierer und auch Hoster. Ich habe über Jahre Jogis-Röhrenbude und dann den Nachfolger Bude gehostet
und bin für meine Server und für das darauf laufende OS mit den Virtuellen Maschinen verantwortlich. Die "Bude" habe ich nach unauflösbaren Differenzen mit
meinem Partner Matt vor 14 Tagen geschlossen, aber ich habe über Jahre Erfahrung mit Foren und den Leuten da drin.

Jetzt bin ich mal dran [rantmode on]
Der Grund des Ärgers ist hier ziemlich eindeutig nicht das mein Wohnort nicht angegeben war, sondern das ein "Neuling" mit nur 25 Posts der 2 Jahre nicht da war
(ich war da) hier den Wohnort nicht angegeben hat, da mußte mal "gerantzt" werden. Im vollen Bewusstsein dessen habe ich eine passende Antwort zusammengestellt
die prompt zu Schluckauf führte :-) was nicht ganz unbeabsichtigt war.

Jetzt kommt noch bei Dir die Kritik am häufigen ändern des Profils durch..Hehe Kai, das kann ich mehrmals pro Stunde ändern wenn es mir gefällt, hast Du das verstanden?

Ich hoffe jetzt bist auch Du fertig mit dem Newbee Bashing und wir können auf Augenhöhe kommunizieren, von mir aus können wir aber auch noch ein Bisschen weiter
machen, bis zu meiner Höchstform ist noch ein Stück Platz...

[rantmode off]

Betroffenheit könnt Ihr jetzt einfach sein lassen, Ihr kennt den Umstand genauso gut wie ich und da das nun Alle wissen kann ich nur empfehlen das sein zu lassen.

Gruß,

Holm
Ich habe versucht, mich ganz besonnen sachlich zu den Vorgängen im anderen Thread zu äußern und damit zu bewirken, daß wieder sachliche Betrachtungsweise einkehrt. Dabei bin ich unglücklicherweise auf die globale Rückwirkung von geänderten Profilen reingefallen. Es tut mir Leid, daß ich daraus falsche Schlüsse gezogen habe. Jegliches "Newbie Bashing" lag mir völlig fern. Den Begriff kannte ich nicht, in solchen Kategorien denke ich nicht. Durch das Ändern des Profils ist es nicht mehr nachvollziehbar, wie die Auseinandersetzung im anderen Thread überhaupt zustande kam.
Ich habe keine Kritik an häufigem Ändern vom Profil geübt, sondern mitgeteilt, daß das für mich eine neue Erfahrung ist und ich mit den "rückwärtigen" Auswirkungen nicht gerechnet habe.
Dein Rant-Mode ist einer sachlichen Diskussion nicht förderlich und durch nichts gerechtfertigt.

MfG Kai
Ok, laß gut sein nun.

Ich kopiere den Post von meinem Angebot auf einen Neuen, ich hab von MichaelB keine Antwort bekommen.

Gruß,

Holm

Alex85

holm,'index.php?page=Thread&postID=245269#post245269 schrieb:.....
....

Ausgesprochen doof in diesem Forum ....

.... spinnst Du....
....

Ich sage jetzt nochmal was zum Ablauf hier, .....

Jetzt bin ich mal dran .....
.... ...... hast Du das verstanden?

.....wir können auf Augenhöhe kommunizieren, von mir aus können wir aber auch noch ein Bisschen weiter
machen, bis zu meiner Höchstform ist noch ein Stück Platz...



Betroffenheit könnt Ihr jetzt einfach sein lassen, Ihr kennt den Umstand genauso gut wie ich und da das nun Alle wissen kann ich nur empfehlen das sein zu lassen.

Gruß,

Holm

Frech einfach nur rotzfrech. Egal welche Bude Du gerockt hast , egal wie alt Du bist und woher Du kommst, hier herrscht ein anderer Ton. Ich hoffe dass Du das auch verstehst!

..und mach Kaimex nicht so behindert an!

:evil: