Tonbandforum

Normale Version: Gebe gegen symbolischen Obulus ab..die Zweite
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
..vorzugsweise an Selbstabholer:

TESLA B54,B93
Unitra ZK120T, ZK140T, ZK146
Maschpriborintorg Jupiter 204
BRG Qualiton M8

Ich habe das Zeug bei einem verstorbenen Freund mal vor dem Schrottplatz gerettet,
soll ich das da nun wirklich wieder hin bringen oder erbarmt sich Jemand? Braucht Einer Ersatzteile?

Den Jupiter hatte ich schon mal repariert, der Kopf hatte ein defektes System weswegen da jetzt
ein Tesla ANP935 drin ist. Als ichs voriges Jahr mal ausprobieren wollte hatte es sich aber schon
wieder kaputt gestanden (Elkos, Potis brauchen Kontaktspray).

Das ZK146 habe ich voriges Jahr repariert, die Anderen nicht angefasst, mir fehlt die Zeit und auch der Platz.
Beim M8 fehlt die Plastikabdeckung über den Köpfen und wohl auch vorn bei den Buchsen.

Beim Jupi fehlen die Gummiprömpel um es senkrecht zu betreiben (Bandspulenhalterung).
Das Reibrad habe ich überdreht, der Antrieb ist wieder laufruhig. Durch die 9,5/0/19 Umschaltung
leidet das Reibrad...
Das Teil ist aber, da Germanium bestückt, ein bekannter Rauschgenerator..ich hatte zu DDR Zeiten die
Germanen in einem Gerät eines Freundes gegen PNP Silizium getauscht, danach war die Kiste ruhig.
Dieses Gerät hier ist aber original bestückt.

Der Jupiter (17 Kilogramm) und das B93 sind wohl etwas zu groß für ein Paket, der Rest geht evtl. zu verschicken,
mit Hermes wird das zwar sicher gehen..die Frage ist dann nur was ankommt...

Gruß,

Holm
Das M8 geht an meinem Freund "RPF" aus dem RFT Forum.

Gruß,
Holm
ZK120T ist auch weg.

Ich könnte am Sonnabend was zur Areb mitbringen falls sich noch Jemand erbarmt.

Gruß,

Holm