Tonbandforum

Normale Version: Uher CR 210 - Unbekannte Zusatzplatine
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ein - verbasteltes - CR 210 hat hinten links eine zusätzliche Platine.
Ich denke nicht, dass die ab Werk drin war, die (zu) dicken lila Kabel und die gekapselten Pihers sprechen m.E. dagegen.
Allerdings ist die Platine aus FR4-Material, nicht aus Pertinax und hat Leiterbahnen auf der Lötseite.
Weiter ist auf der Bestückungsseite eine Stempelung in blauer Farbe.
Drei Transistoren (2x BC 238(?), 1x ???) sind drauf, zwei Potis 100k, zwei Tantal- und zwei Folien-Kondis, ein Widerstand.
Die beiden lila Kabel gehen auf die Unterseite der Basis-Leiterkarte (s. zweites Bild), die Zusatzplatine ist mit vier Stiften unten verlötet (gelbes Rechteck).
Vielleicht kennt jemand das Gerät oder weiß etwas zu dieser Platine?
MfG Jürgen
Hallo Jürgen!

Es gab das CR210 auch als CR210AV.

Vielleicht ist Dein CR210 so eine Ausführung,
und die kleine Platine hat die dazu nötigen
Bauteile dafür an Bord...

Gruß
Wolfgang
Handelt sich wohl um die sog. "HF-Umschaltung", die hier im Forum schon mal angesprochen wurde.
Umbauanleitung(en) Uher-Geräte (tonbandforum.de)
VG Jürgen