Tonbandforum

Normale Version: Netzkabel bzw. -stecker und Serviceunterlagen für Nordmende Globetrotter 0.101B
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie der Titel schon sagt ...

Das Netzkabel braucht einen kleineren Stecker als die "Rasierapparatekabel". Auf dem Foto sieht man das. Da mit dem Stecker auch ein Umschalter betätigt wird, der z.B. die Beleuchtung einschaltet, bringt einfaches Abschnippeln von dem großen Stecker auch nicht viel. Aber vielleicht hat jemand eine Idee oder Hinweise oder - noch besser - ein Kabel Wink

Gleichzeitg suche ich auch die Serviceunterlagen. Es ist ein Globetrotter Amateur 0.101B. Das meiste, was man findet ist vom 1.101B. Lange hat vom 8.101B und die unterscheiden sich doch in Details. Und bei dem Trommeltuer für KW und dem anderen Kram, wären mir schon die richtigen Unterlagen lieber.

Danke und Gruß
Michael




[attachment=25523]
Hallo Michael,

ich habe hier noch ein altes Kabel, das bei einem Braun-Rasierer der 70-iger Jahre dabei war:

[attachment=25529]


könnte das passen??

Ich suche selber Kabel(oder nur die Kupplung) mit dieser Kaltegerätekupplung:

http://www.wittnercinetec.com/4092DE


aber 39.90 finde ich etwas heftig...


Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,

das sieht für mich ziemlich gut aus - wobei mein Augenmaß nicht sehr ausgeprägt ist Wink

Und bei deiner Kupplung bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sowas noch habe. In irgendeinem Karton mit altem Kram ... ich muss mal suchen gehen.

Schreib mir bitte, was du für das Kabel haben willst. Adresse hast du noch?

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ist das nicht ein "normaler" IEC320-C8 Stecker? Oder ist der tatsächlich kleiner?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker

Viele Grüße
Volker
Hallo Volker, der ist tatsächlich kleiner. Aber die Wiki hat geholfen. Es dürfte eine C1 Buchse sein ...

Gruß
Michael
Dürfte nicht nur, es ist eine.

Hier tummeln sich einige japanische Kassettenrekorder, die ebenfalls eine solche Netzbuchse haben.
Ersatz für ein defektes Stromkabel war schon 1975 schwer zu bekommen. Solcher fand sich damals in Form eines spiraligen Rasiererkabels. Nicht schön, aber funktionell.

Gruß Thomas