Tonbandforum

Normale Version: Probleme Technics rs tr333
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin. Ein Bekannter brachte mir einige Geräte zur Reparatur , dabei auch Dieses Technics. Viel Zeit werde ich in diese Doppel Tapedeck mit Autoreverse mit drehbaren Köpfen nicht stecken wollen. Aber event hat ja einer ne Idee.
Abspielen geht bei beiden Seiten , nur kommt kein Signal an weder am Chinch Ausgang , noch leuchten die LED Ketten. Ist bei beiden Laufwerken gleich.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

wenn ich mich richtig erinnere und die Geräte nicht verwechsle, sitzen in der Spannungsversorgung für die Verstärkerstufen zwei RC Kombinationen (R626 und C620 im Quadrat C11 im Servicemanual und R624 und C619 im Quadrat B18 direkt am Pin 16 von IC401 gezeichnet). Die Cs sterben gern und durch den erhöhten Stromfluß ziehen sie die Rs gleich mit. Wo die Dinger auf der Platine sind, weiß ich nicht mehr, aber sie lagen dicht beisammen.

Gruß
Michael
Danke für die antwort, habe beim suchen einen verkohlten R gefunden. Ich lade mir Morgen mal das SM. Herunter und suche weiter.
Gruß
Rainer
Moin u. Danke.
Das war genau der richtige Tipp. Der Widerstand war zwar noch intakt , aber man konnte ihm die Hitzeentwicklung ansehen. C20 getauscht , geht wieder.

Gruss
Rainer
Nochmal ein herzliches DANKE an alle hier im Forum. Mir wurde schon so oft hier geholfen, das man da nur sagen kann "Grossartiges Forum".

Musste mal sein.

Rainer