Tonbandforum

Normale Version: Kenwood KX7030 gegen einen silberfarbenen Recorder mit Zeigerinstrumenten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin !!

Ich möchte, nur aus optischen Gründen, ein silbern glänzendes Gerät mit Zeigerinstrumenten aufstellen. Ich brauche das Kassettengerät eh nur einmal im Jahr zum Abspielen von vorhandenen Kassetten; sind nicht mehr so mein Zielgebiet. Vielleicht hat ja einer was in der Gerümpelskammer was rumstehen.
Der KX, den ich zum Tausch anbiete, ist ein Dreikopf-Gerät.

Ach ja: ich habe in der Höhe nur 13,2 cm Platz …

zum angebotenen Gerät:

[attachment=25102]

techn. Daten:

Technische Daten

Tonköpfe: 3
Motoren: 3
Gleichlaufschwankungen: 0,045%
Bandarten:
Frequenzgang:
Normal: 20 - 18.000 Hz
CrO2: 20 - 19.000 Hz
Metal: 20 - 20.000 Hz
Klirrfaktor: 0,7%
Signalrauschabstand: 59 dB
Auto-Reverse: nein
Titelsuchlauf: Ja
Dolby: B, C, HX-Pro
MPX-Filter: Ja
Fader:
Pitch-Kontrolle:
CD-Synchro-Aufnahme:
Besondere Ausstattungen

2 hochwertige Tonköpfe von sehr langer Lebensdauer
3 Gleichstrommotoren mit Silent Mechanismus
Closed Loop Dual Capstan-Antrieb
Motorbetriebener Kassettenauswurf
Bias-Preset Taste (Speicherung der Vormagnetisierung)
Auto-Bias Fine Tuning (automatische Vormagnetisierung für den jeweiligen Bandtyp)
digitales Echtzeitzähllaufwerk
Display abschaltbar
DoHX-Prolby
Musiktitelsuchlauf (zum Vor-bzw. Rückspulen von bis 16 Titeln vor und zurück)
Repeatfunktion (Wiederholung eines Stückes)
Index Scan (Titelanspielsuchlauf)
CD Peak Search (Spitzenpegelsuche für Aufnahmen von CD)
Rückspulen mit Wiedergabestart
Neuaufnahme-Bereitschaft (für erneute Aufnahme vom Startpunkt)
Wiedergabe mit Schnellspulen bei Leerabschnitten
Hallo Manni,

kannst bzw. willst Du schrauben? Ich habe noch ein JVC CD1920, das aber etwas Zuwendung benötigt (Riemen müde, eine Instrumenten-Leuchte "wackelt").

Gruß
Peter
Hallo Peter !

Das Gerät sieht auf jeden Fall hübsch aus. Wenn´s noch abspielt ….. gerne !

Manni
Sooooo ….

habe heute meinen Gönner besucht; standesgemäß mit dem Motorrad, und meinen neuen Recorder abgeholt. Vielen Dank nochmals. Die Sammlung von Peter ist schon beachtlich. Bilder vom JVC gibt es, wenn er fertig ist.

Manni