Tonbandforum

Normale Version: Für Revox A76
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe oben genannten Tuner bekommen. Erster Test, er funktioniert.
Suche das linke Zeigerinsrument für die Mittenanzeige sowie ein Birnchen für die skalenbeleuchtung.
Die silberne Kappe für die Netztaste bräuchte ich ebenfalls.
Gruß Gerald
Hallo Gerald,

es gibt solche Instrumente inkl. Skalenbeleuchtung bei der Fa. Bürklin. Ich kann heute Abend zu Hause mal die Bezeichnungen raussuchen. Ich habe diese Instrumente (Feldstärke und Mittenanzeige) bei meinem A720 getauscht. Ich gehe mal davon aus, dass im A76 die gleichen Instrumente verwendet wurden wie im A720. Sie sind ja in etwa aus dem gleichen Zeitraum. Die neuen Instrumente haben allerdings schwarze Skalen. Ich habe das bei meinem A720 so gelassen. Aber vielleicht lassen sich die Skalen auch austauschen.

Gruß Thomas
Danke für den Hinweis.
Einen Satz Skalenbeleuchtung habe ich schon im Bunthaus bestellt.
So sehen die Anzeigeinstrumente von Bürklin aus, die kann man vorsichtig öffnen und die Skalen austauschen, passen 1:1


[attachment=25085] [attachment=25086]

[attachment=25087]

Hallo Gerald,

ein Skaleninstrument kannst du von mir bekommen. Schick mir bitte deine Adresse.

Gruß
Michael
Hallo Michael

Das hört sich ja gut an.

Habe Dir Mail geschrieben mit Adresse. Mal sehen, ob es geklappt hat.
Vielen Dank an Michael und Peter für die Ersatzteile. Heute angekommen.

Gruß Gerald