Tonbandforum

Normale Version: Revox B77 Tape Drive Control Platine
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
nachdem bei meiner Revox B77 MK1 2 Spur die Laufwerks-Funktionen nicht eingerastet sind habe ich versucht die Tape-Drive-Control-Platine zu reparieren (1.177.317-11)
Nach dem Kondensator-Tausch war das Fehlerbild unverändert.
Spannungen vom Netzteil gemessen und waren ok.
Als nächstes habe ich die Transistoren getauscht. Hatte der Vorbesitzer (der angeblich nie was an der Kiste gemacht hatte) schon mal getauscht.

Eingebaut wurden BC550 bzw. BC560. Bis auf den etwas höheren hfe sah ich kein Problem.
Beim erneuten Test dann Play gedrückt - Funktion rastet nicht ein und Bandspannung war gering.
Vor- und Rückspulen ging nicht mehr - Funktion rastet nicht ein Motoren zuckelten nur leicht.
Nach längeren gedrückt halten der Vorspul-Taste kamen Rauchzeichen aus der Richtung Tape-Drive-Control
Nach dem Ausbau war um den IC DLQ1 und die Widerstände R13,R14,R15,R17 warm.
Da ich mit der Platine so nicht mehr weiter komme suche ich eine Ersatzplatine.
Falls jemand sich von einer trennen kann würde ich mich über Nachricht freuen.
Gruß
Oliver
(sorry für die etwas deplatzierte Fehlbeschreibung in einer Suchanzeige)