Tonbandforum

Normale Version: DAT-Kassetten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe noch einige DAT-Bänder, wie in den Bildern zu sehen. Bei Interesse bitte ich um ein Angebot.
Noch zu haben !
(24.05.2021, 16:58)Filmmenschen schrieb: [ -> ]Noch zu haben !

Ich habe Dir eine PN geschickt.
ADTEC ist ein Eigen- Handelsname eines Großhändlers für Rundfunk-Studiobedarf. Leider habe ich keine weiteren Informationen darüber.
Es sind 4 x R-94 (die sind schon weg)
und dann noch 3 x R-15, 6 x R-16, 6 x R-34.

leserpost

Ist es möglich eine Cassette aus dem Angebot heraus zu lösen? Ich habe zwar keinen DAT aber mich würden die Unterschiede zu meinen Mini DV Cassetten in Größe und Haptik usw. interessieren. Bilder ist das das eine aber wenn man es in der Hand halten kann ist das besser.

VG Martin
Hallo Martin,

Mini DV und DAT Kassetten sind nicht kompatibel.
Mini DV Maße sind 65x48x13mm LxBxH und DAT 72x53x10mm.
Der Öffnungsmechanismus ist ein Anderer. Das DAT Band ist schmaler.

Gruß Dietmar

leserpost

Hallo Dietmar,

Das weiß ich! Ich wollte halt nur mal eine DAT Cassette in der Hand halten...

VG  Martin
Klar verkaufe ich auch gerne einzeln.
Eine DAT ist zu Dir unterwegs.
Dankenden Gruß
Gerd
Es sind noch welche da, siehe oben.