Tonbandforum

Normale Version: Sound-Software für A/B-Vergleich gesucht (Windows)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin aus Hamburg!

Ich möchte an meinem Revox B 215 die Wirksamkeit des Einmessens einer Cassette überprüfen: Eine Aufnahme mit und eine ohne Einmessen auf den PC überspielen, dann dort beide gleichzeitig abspielen und hin- und herschalten.

Ich hatte dazu hier im Forum auch schon mal etwas derartiges gelesen, dieses aber nicht mehr wiederfinden können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Hannes
moin moin,

du kannst audacity verwenden.
beide aufnahmen in den pc überspielen, die aufnahmen in audacity öffnen und durch wechselweises stumm- oder solo schalten die aufnahmen direkt vergleichen.

cu reginald
Hallo Reginald,

danke für Deinen Hinweis!
ich habe es ausprobiert und es klappt gut!

Grüße aus Hamburg

Hannes

PS: OT Reginald Bull =