Tonbandforum

Normale Version: Drehknöpfe für Sony Receiver
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Die Suche nach solchen Knöpfen erwies sich als ziemlich schwierig deshalb möchte ich es auch hier auch noch probieren.
Vielleicht hat jemand so einen Knopf (oder auch beide) in seiner Ersatzteilkiste und wäre bereit diese(n) gegen Gebühr abzutreten.

Bei meinem Neuen, es ist ein Sony STR-6036A, fehlen zwei Drehknöpfe. Einmal den kleineren für den Funktionsregler und der zweite,
im Durchmesser etwas größer, sollte an die Tuningachse. Die Achsen sind verzahnt und haben eine Durchmesser von 6mm!

Grüße Werner


Detailfoto von dem Kleinen, Außendurchmesser ist ca. 20mm und die Länge 18mm. Welchen DM der Tuninknopf hat weiß ich nicht,
wird aber irgendwo zwischen 25mm und 30mm liegen.

[attachment=22039]

Die beiden Knöpfe rechts werden benötigt, Bild aus dem Netz geliehen!

[attachment=22041]
Hallo Kai,

Danke für den link! Bei Pollin hab ich noch nicht geschaut, Conrad und Reichelt hatten nichts passendes.

Grüße Werner
http://www.banzaimusic.com/Silver-Aluminum-knob-fluted-22mm.html
Leider nicht in größer, das ist ein deutscher Händler, Sprache leider default Englisch, lässt sich aber rechts oben auf Deutsch umstellen.

Hier ein Händler aus Polen, silber ist ganz unten auf der Seite https://e-amptone.com/c/157/metal-knobs.html

MfG, Tobias
Hallo Tobias, danke für die links!
Viele schöne Knöpfe, die Seiten muss ich mir unbedingt speichern.

Grüße Werner
Noch einmal hoch damit, vielleicht hat noch jemand so einen Knebel übrig!

Grüße Werenr