Tonbandforum

Normale Version: Philips Mignon Autoplattenspieler + Uher Variocord 263
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

eine Bekannte hätte zwei Geräte abzugeben (Standort Stuttgart):

1x Philips Mignon Autoplattenspieler für Singles
1x Uher Variocord 263 Tonbandgerät (4 Spur)

Beide Geräte wurden - soweit ich weiß - gut verpackt und trocken gelagert, aber ungeprüft.
Idealerweise Abholung und kein Versand.

Bei Interesse bitte PM an mich, ich leite dann die Email weiter, dann könnt Ihr die weiteren Modalitäten direkt selbst ausmachen.
Nachtrag:
Der Philips Spieler hat wohl einen 220V Anschluß, kann also irgendwie doch nicht für's Auto gedacht gewesen sein - auch wenn meine Recherche zu dem Gerät im Internet was anderes ergeben hatte.....
Hallo Kuni!

Es gab den Philips Mignon "Plattenhobel" sowohl für
12V Gleichspannung (Unterteil blau)
und
220V Wechselspannung (Unterteil weinrot)

Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,

danke für die Klärung. Hatte meine Bekannte auch gewundert, daß das Teil für's Auto hätte sein sollen, weil sie's zuhause betrieben hatte.
Merkwürdiges Gerätekonzept auf jeden Fall, weil das Dingens kann ja nur Singles, wobei das in den 50'ern ja wohl auch das präferierte Format war.
Wie auch immer, urig ist das Ding Big Grin
Kuni,'index.php?page=Thread&postID=224750#post224750 schrieb:Merkwürdiges Gerätekonzept auf jeden Fall, weil das Dingens kann ja nur Singles, wobei das in den 50'ern ja wohl auch das präferierte Format war.

Wundert Doch das? Ausgewachsene LPs kosteten in den 1950er Jahren selten unter DM 20,-, meistens so um die DM 25,-. Der Durchschnitts-Brutto-Arbeitslohn in Deutschland lag noch 1960 bei DM 262,-... damals hat man sicher lange über die Anschaffung einer Langspielplatte nachgedacht.