Tonbandforum

Normale Version: Dual KA32
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss aufräumen, aufräumen, aufräumen ...

Ich gebe ab: eine Dual Kompaktanlage KA32L, d.h. in braun, aka Nußbaum-Plastik Wink. Dazu gibt es eine fast gänzlich unbeschädigte, voll funktionsfähige Klapp-Schiebehaube, die lediglich hinten an einer Seite einen etwa 3-4 cm langen Bruch/Riss hat. Als Plattenspieler ist ein Dual 1225 eingebaut, der kommt mit einem DMS210 mit DN211. Single Puck und LP-Wechselachse sind auch dabei.

Der optische Zustand ist ganz gut. Das Gerät stand wohl eine längere Zeit ungenutzt herum. Eine Grundreinigung habe ich gemacht, aber so in den letzten Ecken und Kanten muss man nacharbeiten. Die Haube ist noch so, wie ich sie bekommen habe. Ich habe mal probiert, Plexiglas zu polieren ... das war nix, also lasse ich die Finger davon. Es sind aber keine Kratzer oder grobe Beschädigungen, außer eben dem Riss, vorhanden. Das Gerät ist im Moment keine ausgesprochene Schönheit, aber auf keinen Fall versifft oder so.

Im elektrischen Teil wurde alles überholt. Neue Elkos, neue Knallfrösche, neue Glühbirnchen. Die Skala ist im Moment daher ziemlich dunkel, was die Sendersuche schon behindert Wink FM Stereo funktioniert. Empfangsleistung bei mir im Keller im Vergleich mit anderen Geräten ok. AM rauscht so vor sich hin. Der 1226 hat einen neuen Steuerpimpel. Das DMS210/DN211 funktioniert einwandfrei (habs auch in einem 1249 probiert).

Wer mag, bekommt das alles für 75 €, plus ggf. Versandkosten (wg. Größe dürften das 15 € werden). Abholung in Friedrichsdorf/Taunus möglich und empfohlen. Wenn es zu teuer ist, dann sagt Bescheid.

Gruß
Michael