Tonbandforum

Normale Version: Sichtscheibe am Deckel des Uher Report 4400IC befestigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

leserpost

Ist mir doch glatt das Report so blöd aus der Hand gerutscht, das es so dumm aufgeschlagen ist, das sich die Plastiksichtscheibe vom Metalldeckel gelöst hat. Ich fand 6 Plastikstifte und 3 Klemmringe. Flugs mal beim 4400IC nachgeschaut. Das sitzen 6 Klemmringe um die Stifte von Innen um die Scheibe am heraus rutschen zu hindern. Entweder habe ich also drei Klemmringe verloren oder bei mir waren nur drei daran.
Wie dem auch sei kann ich an der Plastikscheibe eigentlich keine Beschädigung erkennen. Ich frage mich nur wie diese Kleinen Stifte an der Scheibe befestigt waren. Sind die abgebrochen? Ich überlrge die 6 Stifte wieder von oben in die Deckelbuchsen zu setzen. Ein Tropfen Sekundenkleber auf den Kopf einer jeden Stiftes, Sichtscheibe drauf, aushärten lassen und das ganze dann von Innen mit den 3 Klemmringen gegen heraus rutschen sichern.
Hat jemand eine bessere Idee?
VG Martin
Ja, ich hab 'ne bessere Idee, weil jegliche Klebung aufgrund der winzigen Fläche nicht halten wird.
Die Stifte sind an die Scheibe angespritzt, also praktisch aus einem Stück mit der Scheibe. Aber bei nur 1,5 mm Durchmesser wirst du die nicht mehr so fest bekommen, dass die Klemmringe dann auch noch halten!

Aber zum Glück hat Herr Sprangnoch diese Fenster für das Report IC vorrätig. Da investierst du einmalig 15 Euro und dann ist das eine solide Sache. thumbsup


LG Holgi
Meine Idee und auch Praxis da ich das gleiche Malheur hatte:
Die Stifte mit dem Dremel sauber abgeschliffen - den Plexideckel sauber aufgelegt und ausgerichtet - durch die Bohrungen im Metalldeckel den Plexideckel mit passenden Bohrer durchgebohrt - entgratet - dann den Plexideckel mit optisch gleichen Kreutzschlitzschrauben und Muttern ,(M 2,6 glaub ich), wie zb. an der Tonkopfabdeckung das Plexiglas befestigt.
Sieht optisch nicht schlecht aus (werd bei Gelegenheit mal ein Foto nachreichen) und du hast 15€ gespart.
Wolfgang
Genauso Wolfgang - solch eine Lösung gab es sogar ab Werk. Das ist eine sichere, saubere Verbindung. Allerdings sollte man genau und vorsichtig bohren (können).
Bitte... Huh Ich dachte, es sollte original bleiben!
Aber so geht es natürlich auch.
Da brauchste gar nicht die Stirn runzeln, ich schrieb doch (extra) : "- solch eine Lösung gab es sogar ab Werk."

leserpost

Danke für die Hinweise,
da die Scheibe eigentlich noch recht schön ist werde ich es mal mit bohren versuchen. Muss ich natürlich noch passende Schräubchen finden. Wenn es nicht funktioniert kann ich immer noch bei Hrn. Sprang ordern.
VG Martin
zuendi,'index.php?page=Thread&postID=222343#post222343 schrieb:Da brauchste gar nicht die Stirn runzeln, ich schrieb doch (extra) : "- solch eine Lösung gab es sogar ab Werk."
Was ich runzele, bleibt ganz allein mir überlassen Big Grin .
Mit Schrauben waren aber werksseitig nur die Fenster der älteren Reports befestigt.
Hallo, ich habe mal schnell 2 Fotos von meinem Deckel geschossen.
Vielleicht gefällt es euch.

VG
Wolfgang
double_ub,'index.php?page=Thread&postID=222416#post222416 schrieb:Vielleicht gefällt es euch.
Jo! thumbsup