Tonbandforum

Normale Version: Adapter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
4xCinch auf DIN-Kupplung, 4mal gesucht. Sollte gut brummfrei sein und zum Sony-Verteiler passen, den ich hier im Forum von Werner aus Österreich erworben habe

Schöner Gruß,

Raimund
Adapter Cinch auf DIN-Stecker (sollte es eine Kupplung sein???) gibt´s auch hier von meinem (Vor-)Namensvetter aus diesem Forum:

http://www.darklab-magnetics.de/zz/index.htm

Viele Grüße
Frank
Danke ! Ich glaube, der zweite Link von Falk hilft mir am besten. Brummen ist hoffentlich nicht zu erwarten,oder ?

Schöner Gruß

Raimund
Ich habe zwei dieser Adapter vom gleichen Anbieter seit Jahren im Bestand, welche auch hin und wieder benutzt werden. Bisher gab es keinen Grund zur Klage. Auch häufiges umstöpseln, also mechanische Beanspruchung, stellte bislang kein Problem dar.

Thomas.
Ich habe auch solche Adapter im Einsatz. Mit Brummen gab es bisher auch nie ein Problem.

Jedoch habe ich keinen einzigen, der für die Wiedergabe die Cinch üblichen Farben Rot für rechts und weiß für links verwendet.
Am Anfang ist deshalb meist Stöpselei angesagt, bis die Aufnahme, Wiedegabe und jeweils die richtigen Kanäle gefunden sind.

Monday, Monday von den Mamas und Papas ist für diesen Stöpseltest geadezu prädistiniert.
Stimmt, gutes Beispiel. Diverse Beatles-Titel um 1966 eignen sich auch hervorragend, vorausgesetzt, es handelt sich um die schönen Ping-Pong-Stereo Versionen.

Thomas
Hi Raimund,
ich hab da erhlich gesagt immer ein ungutes Gefühl bei Artikeln in dieser Preilage. Ich hatte mir mal bei einem anderen großen Onlinehändler einen ganzen Schwung solcher Adapter gekauft. Die sehen genauso aus wie jene auf den verlinkten Fotos. Waren ebend noch etwas preiswerter. Ich hab sie auch für den selben Zweck gebraucht. ich wollte auch mehrere Geräte über ein Mischpult anschliessen welches nur DIN Ein- und Ausgänge hatt.
Es war ein Graus. Die Teile brummten unsäglich. Es war keine richtige Abschirmung in den dünnen Drähtchen, nur einfach ein mitgeführter hauchdünner Draht.
Das kann nicht funktionieren. Aber bei dem Preis kann man sicher auch nicht mehr erwarten.
Vielleicht hast Du mehr Glück.
Ich hab mir dann ordentlich geschirmtes NF-Kabel besorgt welches auch mechanisch stabiler war und passende Stecker und Buchsen und das Ganze nach Bedarf selbst gelötet. Macht danach im Betrieb mehr Freude.

VG
Wolfgang
Hallo Wolfgang, genau das befürchte ich ja auch. Aber ich habe jetzt mal 2 Adapter bestellt

Gruß,
Raimund
Vielleicht funktioniert es ja. Viel Glück.
Kannst ja mal berichten.

Wolfgang