Tonbandforum

Normale Version: Aussteuerungsregler für Uher Report 4000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Fangemeinde,

der Aussteuerungsregler / Batteriekontrolle an meinem Uher Report 4000 der 2. Serie, SN 145514 ist innendrin zerbröselt. (War ich selbst beim Wiedereinstecken der Achse :evil: ) Nu geht nix mehr.
Meine Frage: Hat jemand einen solchen Regler "übrig" (Ersatzteile hat man nie übrig ... :S ) und würde mir das Teil verkaufen?
Hallo Michael,

ich habe ein Report "4000 L" als Schlachtgerät hier.
Den Regler könnte ich Dir gerne zuschicken.
Handelt es sich bei Deinem Gerät ebenfalls um ein "L" oder ist es die ältere Variante?
Da weiß ich dann nämlich nicht ob der Regler auch paßt...
Hallo Jörg,

danke für Dein überragend schnelles Angebot.
Das Report ist kein "L" nur 4000 ohne alles. Auf der Rückseite des Reglers steht "RUW100".
Ansonsten gehöre ich auch zum Heer der Ahnungslosen... ?(
Nachtrag:

Man (also ich) muß wohl erst ´mal mit der Gegenfrage konfrontiert werden, um zumindest einen kleinen Finger aus dem Heer der Ahnungslosigkeit herauszustrecken:
Die Poti´s sind wohl zwischen Report 4000 L und der zweiten, älteren Serie, Report 4000, verschieden:
Im "L" ist es ein ´5k neg. log´, Uher Teile Nr. 2401-5 im älteren 4000 ein ´10k log´, Uher Teile Nr. 2402
Trotzdem noch mal danke für´s Angebot, Jörg
Hallo Michael!

Zuerst einmal schreibe ich ein Lob für Deine präzise Gerätebeschreibung (Typ UND SN). thumbsup
Das erspart mir eine überflüssige Nachfrage.

Nun zu Deinem Hilfeersuchen:
Ich habe nur noch ein 4000 (Serie 2) als Teileträger hier liegen. Dem fehlen bereits
LS- und Tonregler. Also die 10k log Poti mit Rastschalter. Noch zu haben wäre der
Aussteuerungsregler mit 10k log mit Zugschalter. Genau der Richtige für Dich.

Ich würde das Poti ausbauen und Dir schicken (Adresse bitte per PN).
Natürlich für "umme"...


Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

viiiielen Dank.
Du bist jederzeit herzlich auf ein, oder zwei, oder... Kölsch eingeladen. thumbsup
PM kommt.