Tonbandforum

Normale Version: Kehraus Tonband: Revox PR99II im Rollwagen, mit Zubehör und optional Zubehör und Tonbänder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fans,

ich streiche kräftig meine HiFi-Sammlung nur noch auf die Thorens- und Dualplattenspieler mit einem hochwertigen Verstärker zusammen.

Daher trenne ich mich von meiner Revox PR99II 19/38-NAB, 2mm Standardkopf im Rollwagen, Kopfspiegel normaler Abrieb (nicht runtergeritten, geschätzt 3-3,5mm) mit Steroemonitorpanel und weiteren folgenden Zubehör:
- Originalbedienungsanleitung
- Kopie Servicemanual
- 2 Rexox-Wickelteller
- 2 Tascam-NAB-Adapter
- 1 Restbestand Maxell XLI-35.-180 mit Maxellleerspule MR10, paar AEG-Kerne und ein SM911 im Schuber, die aus dem unten angebenen Bänderpaket entnommen sind (ein paar Bänder müssen bei der Maschine sein, damit ich die Ab- und Zu laufen lassen kann)
- Vorspannband Rot/Grün mit BASF-Klebeband im Splicer
- 1 Mischpult mit Klinke/XLR-Kabeln
- Notwenige XLR/Cinch oder Klinke/XLR-Adapter für den Betrieb
- Wenn ich auf Speicher suche sollte ich hoffentlich auch noch die Platine selbsthaltende Pausentaste (Pievox) und die Originalrevoxgriffe für den Rollwagenkorb finden (Korb könnte man daher aushängen, hat jedoch keine Füße)

Die Maschine wurde vor ca. 2014 von einen versierten Forenuser revidiert und auf LRP35 eingemessen. Eine Spitzwertanzeige geht nicht.

Nur Abholung, Standort ca. 35km westlich von Mainz

Preis: 1650 EUR VHB en bloc

Bilder
https://magnetofon.de/galerie/thumbnails.php?album=144
https://magnetofon.de/galerie/displayima...=630&pos=0

Neben der Maschine ist eine recht große Bändersammlung und Zubehör, das neben der PR99 en bloc erworben werden kann (soviele Versandkartons habe ich nicht), also auch hier Abholung. Einen Preis habe ich noch nicht und bitte um ein Angebot, entweder mit der Maschine oder getrennt als Paket. Grob (pi* Daumen) wäre das der Bestand (sollte nahezu komplett sein), sollte was fehlen lasse ich entsprechend etwas am Betrag nach.

Edit: Nacheinander mache ich bei der Liste eine Inventur und poste die genauen Zahlen nach (gekennzeichnet mit "geprüft"). Zur Zweck der Inventur muss ich die Bänder auf die Originalspulen umspulen und zählen - das dauert seine Zeit.

Neue Bänder:
Geprüft: 3 * XL I 50-120, 1 * XL35-90 (alle Maxell Originalverschweißt, von Bluthard),
Geprüft: 3 * LPR 35 Rohwickel,
Geprüft: 4 * SM 911 Rohwickel (also das 50my-Band zum LPR35, alle RMG von darklab,
Geprüft: 1 * BASF DP26 (von Conrad)
Geprüft: 2* LPR35 aus den 1970er Jahren auf 13cm – Spule im weißen BASF-Schuber (Beifang)

Gebrauchte Bänder:
Geprüft: 2* LPR35 aus den 1970er Jahren auf 13cm – Spule im weißen BASF-Schuber (Beifang)
Geprüft: 1 * SM 468 auf EMTEC oder Revoxplastikspule im Revoxschuber
Geprüft: 2 * Maxell XL I 35-180 wieder auf Originalspule umgespult
Geprüft: 2 * Maxell XL I 50-120 wieder auf Originalspule umgespult
Geprüft: 5 * XL 35-90 (wieder in Orginalkarton eingelater)
Geprüft 1 * BASF DP 26 im BASF-Schuber (Plastik, schwarz, mit Rauchglasdeckel)
1 * SM 911 auf EMTEC oder Revoxplastikspule im Revoxschuber
1 * SM 911 auf Bobby im neuwertigen BASF-Schuber
1 * LPR35 auf Bobby im neuwertigen BASF-Schuber
Geprüft: 2 * NAB-Possoplastikspule in einem Possoschuber und eine weitere NAB-Possoplastikspule (in einem Revoxschober aufbewahrt)
Geprüft: 2* Maxell Leerspule 26,5cm (in einem Revoxschober aufgewahrt)
==
Insgesamt 12 Revoxschuber (26,5), die, die nicht mit Bändern gefüllt sind haben EMTEC- oder Revoxplastikleerspulen,
Insgesamt 13 BASF-Schuber , davon 2 ganz weiß, die die nicht mit Bändern befüllt sind BASF-Leerspulen 18cm und zwei AFGA-Leerspulen (blau) und ein Agfa-Schuber
====
Vorspannbänder gelb, transparent, rot/weiß, blau/weiß, teils auf 13cm Spulen im Klappkarton oder im BASF-Schuber
====
Sonstige Leerspulen und Kartons:
3-4 EMTEC Leerspule DIN-Dreizack
Gerprüft: 4 * Revox NAB-Metallspule, silber in neuen, grauen BASF Klappkartons

Schätze irgendwo liegen noch so ca. 5-7 Stück 13cm Spulen (BASF, oder BASF-ähnliche) und so ca. 4-5 Stück 13cm BASF-Schuber (weiß)
10 * neue 26,5cm EMTEC Kartons, blau, unbeschriftet
ca. 5-6 neue, graue BASF-Kartons 18cm,
ca. 4-5 BASF Klappkartons für 28,5cm Rohwickel
ca. 4-6 kleine Schuber für Bänder auf Bobboees
4-5 * Quantegy Klappkartons mit AEG-Kernstütze
4-5 * AMPEX Blechbüchsen, passen 26,5cm Rohwickel rein
Geprüft: alle übrigen Maxellmetallspulen von den Bändern in den Revoxschubern sind vorhanden
Geprüft: Die Kartons der XLI 35-90 sind auch vorhanden

===
Zubehör:
Geprüft: 2 * TASCAM NAB-Adapter ( = insgesamt 4 im Bestand, mit denen, die mit der Maschine mitgehen)
1 * Bernsteindrossel
ca* 6-7 AEG-Kerne
1 * Klebeband blau

Gruß

Wolfgang
Fans,

das gesamte Angebot ziehe ich hiermit zurück.

Gruß

Wolfgang