Tonbandforum

Normale Version: Plexiglashaube für Telefunken Stereo-Hit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe schon seit meiner Jugendweihe (1975) den Unitra-Lizenzbau aus Polen. Leider wurde diese in der DDR ohne die Plexiglashaube verkauft. Woe es so immer ist, im damaligen Prospekt wurde mit dieser Haube gezeigt. Seitdem suche ich so eine Haube. Von Telefunken gab ey die. Gerade beim "Kugeln) wieder gesehen.
Daher mal ganz leise angefragt: Hat vielleicht jemand noch sowas?

Bild bei Google gefunden.
Auf Kleinanzeigen 10,- EUR, hängt sogar noch ein Plattenspieler dran.
Gerhard
Danke für den Tip. Wenn ich das Richtige gefunden habe, die gewünschte Haube scheint nicht dabei zu sein. Die Deckel mit Lautsprecher habe ich ja.

Gruß Gerald
Habe die gewünschte Haube nun gefunden. Von Telefunken, passt exakt auf den Unitra. Als Zugabe hing noch ein defekter Plattenspieler dran (Tonarm - Systemhalterung) Sonst i.O. Als schönes Gimmeck die Alu-Blenden mit Holzdekor. Die passen genau auf das rote Plasteunterteil.
Sieht gleich teurer aus. Hätte zur DDR-Zeit dann vielleicht 450,- statt 350,- Ostmark gekostet Smile.