Tonbandforum

Normale Version: AKAI GX-630 Tape Speed Umschalter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe bei meiner 630D den Umschalter gekillt.
Habe den schwarzen Hebel abgebrochen.

Wer hat so einen als Ersatz, oder sogar den ganzen Hebelblock.

Mal ein Bild dazu, was ich suche.

Wäre cool, wenn einer den entbehren könnte.
Hab deinen 2ten post eben erst gelesen,hat sich also erledigt.
Gruss
Gerhard
gecko10,'index.php?page=Thread&postID=210540#post210540 schrieb:Hab deinen 2ten post eben erst gelesen,hat sich also erledigt.
Gruss
Gerhard
Hi Gerhard, verstehe eben grad nicht, was du meinst.
?( ?(
Hallo Torsten,ich war im Begriff dir Bezugsquellen für die üblichen Schiebeschalter zusammenzustellen,wenn die aber von den Abmessungen nicht passen,kann ich leider nicht helfen.
Gruss
Gerhard
Hi Gerhard,

naja, die Einbauabmessungen sind nicht das Problem.
Eher der eigentliche Mitnehmer, also das schwarze Betätigungsdings.

Der ist bei den normal zu beziehenden Schaltern zu kurz und zu schmal.
Es kommt bei der AKAI noch ein Mitnehmerblech drauf, was einen weiteren Schalter simultan mit umschaltet.
Daher hat das Blech zuviel Spiel und schaltet den 2. Schalter net.
Ich versuche gerade eine Lösung dafür zu kreieren.

Mal sehen was daraus wird.

Einfacher wäre halt ein origschinnaler Schalter .... 8)
Hallo Torsten,

haste noch alle Bruchstücke? Wenn ja. Versuch es mal mit Sekundenkleber. Bohre in der Senkrechten Achse mit einem kleinen Bohrer ein Loch in beide Bruchstücke und dreh dann eine Stahlschraube für Kunststoffe rein. Wenn der Schalter nicht von Aussen zu sehen ist. Kann dies eine Lösung sein. Kann auch eine Schraube mit Zyl. Kopf wenn es in der Gesamthöhe dann noch passt. Ansonsten eine Senkkopfschraube wählen.

Grüßle Reiner
Irgend ein Schalter wird sich sicher finden, mit ein wenig geschick und basteln kann man alles hinbiegen!
Zur Not musst Du halt etwas improvisieren.....

https://www.google.at/search?q=schiebesc...00&bih=781

Grüße Werner
Hallo,

ich denke, ich werde versuchen den alten Schalter wieder irgendwie hin zu bekommen.
Ansonsten werde ich den neuen Schalter "hinfriemeln".

Ich werde berichten.
Hallo Torsten,doch noch was gefunden?: https://www.amazon.de/TOOGOO-Stueck-Pins...FAUS%2FEIN
Optisch sieht das doch gut aus.
Gruss
Gerhard
Hallo Zusammen,

kurzes Info:
ich habe einen Schalter so modifizieren können, dass ich ihn einbauen konnte und auch die Kulisse für den 2. Schalter passt.
Damit hat sich dieses Thema erledigt.

Was mir aber zeigt, dass es nicht wirklich irgendwelche Teile für die AKAI gibt.
Bedeutet, dass Alle gut laufen oder das keiner Teile hergibt, wenn er welche hat. Tongue

Diese Anfrage hat sich somit erledigt.
Danke an alle, die sich eingebracht haben.