Tonbandforum

Normale Version: Hi8 Band für Sony EV-S1000E
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich suche schon wieder was. Und zwar eine Hi8-Cassette (habe noch nie eine in Händen gehalten oder überhaupt gesehen) für mein Sony EV-S1000E. Das Gerät lebt nach Elko-Wechsel wieder, was das Laufwerk (noch) macht ist bisher unklar. Ich denke kaum jemand hat effektiv mit dem Medium gearbeitet und wohl fast niemand wird es noch aktiv nutzen (oder etwa doch? thumbsup ).

Nunja, ich suche ein derartiges Band, darf gebraucht sein, meinetwegen auch stark gebraucht. Zum Testen der Grundfunktionen würde das reichen und dann wird das Gerät in meiner Sammlung archiviert. Finde, das ist schon etwas besonderes.


Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

ich habe 1988 mit dem Filmen auf Video 8 angefangen und bin 1992 auf Hi8 umgestiegen.
Da man erfreulicherweise die Hi8-Kassetten auch für Digital8 nutzen konnte, kam auch dieses Format im Jahr 2001 bei mir ins Haus. Ich habe noch alle Kassetten und es ist wahrscheinlich, dass da noch eine oder zwei dabei sind, die unbespielt sind oder irgendwelche kurzen Testaufnahmen enthalten, die gelöscht werden können; ich müsste mal reinschauen.
Falls du anderweitig keine Kassette angeboten bekommst, kann ich dir eine zukommen lassen. Aber leider erst nach dem 19.9., weil wir morgen früh in den Urlaub aufbrechen!

Ggf. dann bitte per PN oder Mail melden!

Sind denn auf Ebay keine Hi8-Kassetten zu kriegen?

LG Holgi
Hier ist doch eine: klick!
Hallo Holger,

danke für den Link. Das ist auch preislich verkraftbar (hatte bislang nur Tapes über 23€ gesehen).

Gruß Andreas
Ich muss auch noch welche haben. Bei Bedarf ...

Gruß
Michael