Tonbandforum

Normale Version: Denon UDR-70 (Tape-Deck in Midiformat) Zahnrad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, was man nicht gerade so auf Halde hat, ich probiers aber einfach trotzdem.

Und zwar geht es um ein DENON UDR-70, bei dem prinzipiell alles funktioniert, sobald man der Schwungmasse einen minimalen Ruck gibt und das Laufwerk es daraufhin "schafft" ein Zahnrad zu bewegen. Das Zahnrad dient zum Anziehen der Andruckrollen an den jeweiligen Capstan. Dieses Rad ist gebrochen und verkeilt sich deswegen mit der das Zahnrad antreibenden Schwungmasse.

Langer Rede kurzer Sinn: ich suche das Zahnrad oder das Laufwerk oder ein Schlachtgerät. Hoffnung habe ich kaum, aber man weiß ja nie, was wer vielleicht noch rumstehen hat Wink

Gruß
Andreas
Mahlzeit,

lass mich morgen mal im Keller nachsehen, evtl. hab ich noch ein komplettes Tapedeck.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

super, bin gespannt Smile

Gruß
Andreas
So, da steht folgendes drauf: "Stereo Cassette Tape Deck UDR-70".
Teile müssten alle dabei sein. Wenn ich mich recht erinnere, lief das auch, nur der Riemen für die Schublade war ausgeleiert. Die Laufwerke finden sich ja in vielen Denon Geräten. Optisch eingestaubt Smile Kannste haben. As is. Gegen Porto.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

das ist ja prima! Mindestens eines der beiden wird dann wieder flott.

Ich schreibe Dir heute Abend eine PN (bin jetzt dann ne Weile unterwegs).

Gruß & Danke
Andreas