Tonbandforum

Normale Version: REVOX A77 Mk III Halbspur aus Restaurationsbericht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ja nun die recht aufwändige Überholung der im Frühjahr für 95,- Euro erstandenen A77 beendet. Daher würde ich sie gerne gegen Höchstgebot hier anbieten.

Dazu noch folgende Anmerkungen:

- Das Gehäuse und der Rest ist absolut wohnzimmertauglich, hat aber an der Rückseite links oben eine Furnierbeschädigung von ca. 2x2 cm. Außerdem ist ein alter Händleraufkleber auf der Oberseite.
- Der Umfang der Überholung ist aus dem Faden "A77 Restaurierung step by step" zu ersehen.
- Außer dem Netzkabel und einer gebrochenen und zerkratzten Staubschutzhaube ist kein weiteres Zubehör dabei. Eine BDA kann vom Studer-Server heruntergeladen werden.
- Die Tonköpfe sind neuwertig; der Einschliff beträgt nur 2 mm und ist eigentlich erst eine polierte Zone in der Mitte der Spiegel. Ich schätze sie auf weniger als 200 Betriebsstunden.
- Es sind im Zuge der Aufarbeitung Teile im Wert von ca. 135 Euro investiert worden. Außer den Elkos und Knallfröschen (25,-) sind auch einige Trimmer, Capstanmotorlager und Einlauflager (8,-) die Andruckrolle (45,-), die Schalterkontaktfedern (10,-), das Bandzählwerk (25,-) und dessen Riemen, alle Glühlämpchen (6,-) sowie vier Cinchbuchsen mit Grundplatten (15,-) erneuert worden. Von Kleinkram und Verbrauchsmaterial reden wir gar nicht....
- Ich würde mich sehr freuen, wenn die Maschine in Hannover abgeholt würde! Ich hasse es, solche schweren und großen Geräte zu verpacken, zumal ich da als Empfänger schon einige schwere Schäden erlebt habe.

Wenn es aber gar nicht anders geht, kommen 15,- Euro Versandkosten zum Kaufpreis hinzu.
Das Abholen hat auch den Vorteil des gegenseitigen Kennenlernens (Kaffee und kalte Getränke sind immer vorrätig) und der Vorführung vor Ort. Wenn dann was nicht funktionieren oder gefallen sollte, kann ich kurzfristig immer noch Abhilfe schaffen Wink!

Ich werde ab jetzt Gebote an meine E-Mail-Adresse oder per PN entgegennehmen. Da ich euch den Kaufpreis und die Investitionen mitgeteilt habe, spare ich mir die Festlegung eines Mindestgebots von 230 Euro. Ihr seid ja alle anständige Kerle thumbsup !
Die Gebotsfrist endet am Sonntag, dem 13.8. um 20:00 Uhr. Dieser Zeitraum müsste reichen.


Wer bis zu diesem Zeitpunkt das Höchstgebot abgegeben hat, bekommt die Maschine.

Hier noch ein paar Fotos, die den Zustand der Frontplatten und des Gehäuses zeigen. Die Füße habe ich noch erneuert:

[attachment=16878] [attachment=16879] [attachment=16880]

[attachment=16881] [attachment=16882] [attachment=16883]

Und nun: happy bidding!

Holgi

P.S.: Es ist sinnlos, mit dem Gebot bis zur letzten Sekunde zu warten wie bei E..y, weil ja niemand erfährt, ob er überboten wurde! Wink thumbup

leserpost

Wenn man mal sieht was sonst so für eine Retauration verlangt wird ist das hier ein Schnäppchen...

http://www.revox-online-shop.de/epages/6...ducts/0142

VG

Martin
das ist eine Mk IV, die 2 jahre garantie sind auch nicht zu verachten.
man weiß ja noch nicht, was hannoholgi am ende bekommt.
ich würde auf jeden fall die von hier nehmen, wenn ich noch keine hätte. Smile
Hier sieht man was man bekommt und bei Holgi weiß man wie penibel er zu Werke geht.
Bei dem Händler weiß man es nicht, da nützt auch die Gewährleistungszeit nix.
Wenn ich nur an die Qualität dessen Andruckrollen denke :whistling:
Na ja, allerdings habe ich keine "Folien-Beipass-Kondensatoren" eingebaut! O Gott, hätte ich das machen sollen? Was bewirken die denn? ?(
Und "rausch- und klirrarme" Kondensatoren habe ich auch noch nie verwendet (seit wann rauschen Kondensatoren? Man lernt nie aus!). Ich glaube, ich mache alles falsch.... ;( wacko

leserpost

Uuaaahh, Beipass hört sich für mich immer irgendwie krank an.... Big Grin

VG Martin
Zitat: rauscharme Transistoren und OP-Verstärker eingesetzt und zusätzlich gebockt.
Das sagt viel über über das KnowHow und die Seriösität des Verkäufers, denn das typische bei diesen Leuten sind diese verquasten Formulierungen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben aber sebst nicht verstehen. Da wird dann der OP-Verstärker gebockt. Über den Zustand der Tonköpfe wird nicht ein Wort verloren. Was von der von diesem Verkäufer angebotenen Garantie zu halten ist, weiss man erst, wenn man sie in Anspruch nehmen muss. Das sind für mich Über-Restaurationen für die Hifi-Jünger mit den goldenen Ohren. Wie wird denn ein Netzteil klanglich optimiert ? Für den "Bypass" werden dann überall auf der Lötseite der Platinen zusätzlich kleine Folienkondensatoren aufgelötet, das sieht einfach scheusslich aus. Ich verwende ja auch gerne die Panasonic FC-Elkos, weil es Longlife Typen mit hervorragenden Daten bei kleinem Preis sind. Warum diese Kondensatoren aber überall als die Audio-Elkos bejubelt werden, habe ich noch nicht herausgefunden. Das Datenblatt sagt dazu nichts.

MfG, bitbrain2101
Ihr Lieben!

Ich möchte noch mal bescheiden auf mein Verkaufsangebot hinweisen. Ich habe mir so viel Mühe mit der Überholung dieser Revox gemacht, damit jemand aus dem Forum was Gutes bekommt. Sonst hätte ich sie auch für 900,- SK bei Ebay reinsetzen können... Bis jetzt sieht es mit den Geboten leider alles andere als erfreulich aus. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass drei oder vier von euch vielleicht Interesse hätten.

Bis Sonntag 20 Uhr nehme ich noch Gebote unter meiner E-Mail-Adresse h.born[at]kabelmail.de oder hier per PN entgegen. Nun rafft euch mal auf, hier wisst ihr genau, was an der Maschine gemacht worden ist und ich kann euch versichern, dass die Restaurierung und Einmessung eine klanglich exzellente Maschine aus der A77 gemacht hat! Denkt auch an die Tonköpfe, die schätzungsweise noch 6000 Stunden halten werden. Ungeläppt.

Sparschwein checken und bieten ist jetzt angesagt! thumbsup

Viele Grüße und bis Sonntagabend
Holger
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=209024#post209024 schrieb:Bis jetzt sieht es mit den Geboten leider alles andere als erfreulich aus.

Ich frag' mal ganz plump: Spricht aus Deiner Sicht irgendwas dagegen, das gegenwärtige Höchstgebot zu nennen? Natürlich nur den Betrag, nicht den Bieter. Ich glaube, die Hemmschwelle zu "Ich lege 20 (50...) € drauf" ist bei einer Aktion unter Forenbekannten, wo man sich natürlich nicht durch ein zu niedriges Angebot unbeliebt machen will, kleiner als die zu einem Gebot in's Blaue.
Gut, vielleicht bringt das ja was.

Das momentane Höchstgebot steht bei 500 Euro.
Und damit endete die "Auktion mit einem Bieter" dann auch. Die A77 geht an den lieben User "Hemali", der wohl hier nicht gerade zu den Vielschreibern gehört. Aber das ist ja egal.
Jedenfalls wird die Maschine ihren Lebensabend in Düren verbringen! thumbsup

Viele Grüße
Holger
Glückwunsch euch beiden! thumbup