Tonbandforum

Normale Version: Grundig CF 5500 defekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu diesem Deck gekommen. Da ich sowieso kein großer Freund von Grundig bin, habe ich das Teil mal kurz getestet und wieder abgebaut.
Grundsätzlich läuft das Teil, zumindest mechanisch. Vor- Rücklauf und Play laufen klaglos. Das berühmte Zahnrad ist also in Ordnung oder noch in Ordnung. Leider bekomme ich keinen Ton aus dem Ding raus.
Den Schalterfür Hinterbandkontrolle habe ich betätigt aber nichts. Da ich sowieso keine Ahnung habe und auch genug Decks besitze, schicke ich es wieder auf die Reise.
Es hat eine silberne Front. Die Arretierung von der Kassette oben ist jedoch dunkel. Die kleine Casettenfachabdeckung ist vorhanden. Für meine Begriffe sitzt die Kassette etwas locker im Fach. Ich versuche am Wochenende noch Bilder einzufügen, stehe aber mit dem Foreneigenen System auf Kriegsfuß.
Da ich nicht weiß ob es noch lohnenswert ist das Gerät wieder instandzusetzen, möchte ich es gerne tauschen. Jeder von uns hat ja so ungeliebte Geräte, die nicht benutzt werden. Vielleicht findet sich ja ein Grundig Freund der es ausschlachten will oder wieder zum Leben erweckt.
Ergänzung: Die Record Anzeige leuchtet permanent.
Erledigt, habe ich entsorgt.