Tonbandforum

Normale Version: TEAC 80-8, 1/2" 8-Spur Gerät
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einer TEAC 80-8? Die Maschine steht bei mir nur sinnlos rum und wartet auf Zuwendung. Bis vor kurzem lief sie, doch dann tauchte folgendes Problem auf: Die Maschine bremst nichtmehr. Ich denke das Problem liegt irgendwo auf der Steuerungsplatine, da die Bremsen im abgeschalteten Zustand ziehen. Auf zwei Audioplatinen habe ich in einer schnellen Aktion während einer Produktion zwei Relais getauscht (Pin Layout stimmt nicht überein). Das könnte man nochmal schöner machen, funktioniert aber. Ein VU-Lämpchen leuchtet nicht mehr und der Tapelifter ist etwas schwach, hebt aber das Band beim Spulen noch genügend an. Das Gerät ist günstig abzugeben. Standort ist Hamburg.

Beste Grüße
Heiko
Hat keiner Interesse? Der Preis ist heiß.

LG Heiko
Ich hab zwar kein Interesse, verstehe aber Inserate ohne Preis grundsätzlich nicht