Tonbandforum

Normale Version: UHER Universalgerät 5000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

diese hier möchte ich in gute Hände abgeben.

Optisch sieht sie noch ziemlich gut aus. Lediglich auf dem Deckel ist ein Kratzer und an einer kleinen Stelle (< 2 mm) der Lack beschädigt. Vorn links auf dem Deckel wurde "219c 06/6" und an der rechten Seite am Gerät "PTZ Gerätebuch Nr. 219 06/6" eingeritzt. Ob das Gerät tatsächlich aus dem PTZ stammt, kann ich nicht sagen. Offensichtlich defekt ist das Zählwerk. Da ist ein Zahnrädchen zerbröselt. Das Aussteuerungsinstrument funktioniert. Wiedergabe wurde getestet und funktioniert, bei Aufnahme schlägt das instrument aus, wenn man mit dem Finger an die Eingangsbuchse tippt. Mechanisch müsste auch alles in Ordnung sein. Manchmal läuft die rechte Spule sofort nach dem Einschalten los, manchmal nicht. Das sollte durch ein Bad in Ballistol zu richten sein :love:

Das ganze Gerät gibts mit einer 15 cm Leerspule mit Uher Label gut verpackt in einem Karton für 25 € frei Haus (in D). Abholung geht auch.

Gruß
Michael

leserpost

Da wollte ich das auch nicht hinein schreiben. Lag wahrscheinlich an dem Link auf den ich geklickt habe...

VG Martin