Tonbandforum

Normale Version: Nordmende HiFi 8001/T - eigentlich gar nicht so übel nach 30 Jahre Standzeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, letztes Wochenende habe ich das in meiner Vorstellung erwähnte Nordmende HiFi 8001/T mal ausprobiert. Gut, das Probeband hat auch schon locker 30 Jahre auf dem Buckel gehabt. Wiedergabe ging problemlos, Vorspulen und auch das Aufnehmen sind gegeben. Der Zurückspulen geht nicht, wobei sich der Teller ohne Band sehr schnell bewegt. Ein paar Birnchen (Spuranzeige und Ein/Aus) sind ohne Funktion. Der eingebaute Verstärker wie auch die Lautsprecher funktionieren. Aussteuerungsanzeigen sind i.O und aller Regler sind leichtgängig und ohne Knarzen bedienbar.

Ich denke, dass das eine überschaubare Angelegenheit wird. Wenn, ja wenn man Unterlagen zu diesem Gerät bekommen könnte. Ich habe hier im Forum und auch im Netz geschaut, aber fast nix Brauchbares gefunden. Bei eXXX wird ein Servicemanual für 13€ angeboten.

Daher meine Frage, hat jemand von Euch Unterlagen zu diesem Gerät? Kennt jemand Bezugsadressen für Ersatzteile? Vielen Dank für Eure Mühe!
Im Downloadbereich befindet sich sich das Manual zur Hifi 8001/T4. Zusätzlich habe ich dort das Manual zu Hifi 8001/T hochgeladen, musst aber noch warten bis es freigeschaltet ist.
Im Downloadbereich musst du dich übrigens noch einmal registrieren wenn es nicht schon geschehen ist.

Gruß Ulrich
Danke!! Das ist ja eine gute Nachricht.
Die 8001 T4 hat Matthias M mal vorgestellt:

Neuankömmlinge...
Ja, da bin ich bei meiner Suche im Forum schon drauf gestoßen ;-)
Hallo, ich möchte Euch nur mitteilen, dass ich nach einem erneuten Krankenhausaufenthalt und Reha das Gerät an einen Bekannten zur Überholung abgegeben habe. Meine Einschränkungen in der Motorik der Hände sind zu massiv, um mich selbst mit realistischen Erfolgsaussichten damit zu beschäftigen. Ich möchte mich aber bei allen, die mich bislang unterstützt haben bedanken. Wenn das Gerät zurück ist, werde ich berichten. Schönes Wochenende, Wolfgang