Tonbandforum

Normale Version: Pioneer CT - F 900 stoppt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,
eine Frage wegen des Decks, was das Zwischenrad bzw das Zählwerk betrifft. Unser Nachbar zieht um. Er hat mir das Ding in die Hand gedrückt und gesagt: "Du kannst da bestimmt noch was mit anfangen. Es ist kaputt, es bleibt immer stehen. Schenke ich Dir---" 8| <= Ungefähr so muss ich aus der Wäsche geschaut haben.
Ich habe es ans Netz angeschkossen und eine C60 reingetan. Es lief. Nach 15 Minuten kam dann der für das Gerät berühmte Fehler des Ausschaltens. Im Netz gibt es genügend Hinweise auf das Zwischenrad. Es kam aber nicht die Schlaufenbildung, die immer angesprochen wird. Ist das somit der erste Hinweis auf den entstehenden Fehler? Oder liegt das an der Lichtschranke? Denn ich sah, daß das Flügelrad 3 Flächen auf 120° hat, statt der, wie ich erwartete, auf 90° 4 Stück.
Hat evtl jemand entsprechende Unterlagen oder kann mir einen Tip geben?
Ansonsten scheint das Gerät in Ordnung zu sein.

Greetz Pit

Edit:
ich konnte ein Service-Manual vom Gerät.ergattern. Und auf dem ist die Lichtschranke als 2-flügelig dargestellt, leider auch ohne Angaben auf der Ersatzteilliste.

Jürgen Heiliger

Hi Pit,

hast Du hier schon nachgefragt?

Fa. ETuS-Landgraf
Ersatzteile und Service

http://www.ETuS-Landgraf.de

Ersatzteildistributor für KENWOOD, PIONEER und JVC

Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,
danke für den Tip.

Leider komme ich dort nicht weiter. Das Gerät als solches ist bei der Firma nicht (mehr?) in der Liste aufgeführt. Mal sehen, was im www noch zu finden ist. Ich fange ja auch gerade erst mit der Netzwühlerei an, das 900 bekam ich vorgestern.

Greetz Pit
Anrufen Pit. Der Firmeninhaber geht ran. Bei netten Leuten (das bist Du ja) beantwortet er auch technische Fragen.
Hallo Frank,

ich danke Dir für den Hinweis. Dann schaue ich mal, wie ich das im Laufe des Donnerstag auf die Reihe bekomme.
Das Du mich als "nett" bezeichnest... Rolleyes Hr hr hr. Ich halte eine vernünftige Konversation für notwendig. Es heisst doch: wie man in den Wald ruft...

Greetz Pit
ich hab zum thema hier und im hififorum schon etliches geschrieben wie man die kisten wieder zum laufen bringt, ersatzteile auch kein problem, riemen beim hewicker bestellen, idler muss nicht neu

gruß

harry
Moin Harry,

dann muss ich das übersehen haben. Entsprechend werde ich eine intensiviere Suche starten. Im hififorum war ich noch gar nicht...

Greetz Pit