Tonbandforum

Normale Version: Cassetten Recycling fürs Auge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

GXNet

Hallo in die Runde,

ich habe diesen Thread mal aufgemacht, weil ich den Thread von Martin nicht „verbiegen wollte“ .


Er fragte ja, was seine Cassetten taugen. Nun ich wollte ihm eine typische sentimentale GXNet-Antwort geben aber das wäre wohl etwas OT für seine Frage. Deshalb mal hier meine Meinung zum Thema:

Die Frage ob bestimmte Sorten meines Bestandes in ein paar Jahren untauglich würden, stellt sich so eigentlich nicht für mich. Sicher werden viele irgendwann Ihren Geist auf geben. Das ist aber nicht schlimm. Denn so eine Cassette ist für mich auch immer ein Objekt des Betrachtens. Beispielsweise wenn ich so eine alte Hertie-Cassette mit dem schönen Flower-Power-Muster der frühen 70er in einem alten Philips Cassettenrecorder sehe, geht mir schon das Herz auf. Vielleicht ist Martin ja noch zu jung für so was (oder ich schon zu alt im Geiste). Aber es kommt dabei kaum auf die Qualität an. Notfalls würde ich in die Cassette auch ein anderes Band aufspulen um die Nutzung sicher zu stellen.

Also mein Tipp für solche Fälle: Einfach weiter nutzen und sehen was kommt.

Btw: Ich meinte hier auch mal einen Thread gesehen zu haben in dem es um das „Wiederbefüllen“ von Casstten mit Bandmaterial vom Rohwickel ging. Konnte ihn aber nicht finden. Das wäre immerhin auch eine mögliche Strategie, obwohl ich glaube, dass es noch reuchlich gebraichte CCs gibt deren Bandmaterial man sich bedienen könnte um sein Schmuckstück zu nutzen.

VG
Michael


http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=14065