Tonbandforum

Normale Version: AKAI GXC 710 - Stellenweise zu schnell
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin im Besitz eines GXC 710 D.
Das Gerät läuft, solange die PAUSE Taste nicht betätigt wird
einwandfrei. Wird sie jedoch betätigt und wieder ausgerastet
läuft das GXC mit der 2-3fachen Geschwindigkeit, oder auch nur stockend. Hat schon einer so einen Fehler gehabt?.
Danke für event. Antworten.
Schönen Abend - Theo
Könnte sein das der Andruckrollenarm etwas schwergängig ist und beim lösen der Pausetaste die Gummirolle nicht gleich auf die Tonwelle drückt und so das Band kurzzeitig vom rechten Wickel etwas schneller transportiert wird als es sollte.

mfg
Hallo garlock ?, diesen Gedanken habe ich auch. Leider komme ich erst am WE zum Aufschrauben. Werde alles mal reinigen und neu schmieren.
Mal abwarten, werde dann berichten.
Grüße - Theo
Hallo zusammen, so, habe die Mechanik gereinigt, war aber auch
nicht viel Dreck dran. Anschließend mit einigen Tropfen Öl und
etwas von Hand bewegt. Das Ergebnis:
Nach lösen der Pausen Taste läuft das Band ca. 2 Sekunden zu schnell und fängt sich dann auf die Normal Geschwindigkeit. Auch wenn ich mit einem Finger nachhelfe, etwas Druck gebe, verhält es sich so.
Was könnte ich noch versuchen?.
Grüße - Theo