Tonbandforum

Normale Version: Nakamichi BX 300 E Hubmotor bewegt sich nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

tapedeckfreak71

Hallo, ich bin Neu hier im Forum.
Ich habe folgendes Problem mit einem Nakamichi BX 300 E.
Das Gerät lässt sich einschalten, dann lauft die Cassette kurz und Stopt dann wieder, und dann geht nichts mehr?
Jetzt habe ich schon ein bischen im Internet gesucht, und habe heraus gefunden das es oft der Idler der Grund ist, den habe ich gegen einen Gear-Kit getauscht
( Capstanriemen auch gleich gewechselt ),
jetzt läuft der aber der Hubmotor bzw. Kopfschlitten bewegt sich nicht?
Jetzt habe ich im forum gelesen das, es auch diverse Elkos dafür verantwortlich sein können?
Jetzt meine Frage, welche Elkos sind für die Stromversorgung des Hubmotors zuständig bzw. Verantwortlich?
Oder kann es noch etwas anderes sein?

Gruß und Danke im vorraus tapedeckfreak71

tapedeckfreak71

Hallo,
den Hubmotor habe ich Heute gewechselt von einem alten Onkyo Ta 2870 ist das selbe Laufwerk bis auf den Direktantrieb!
Das kann es bei mir leider auch nicht sein, denn der Motor lief frei ohne Probleme!
Danach habe ich noch sämtliche Elko`s im Netzteilbereich getauscht, und das Problem mit dem Hubmotor besteht leider nach wie vor!
Jetzt weis ich nicht mehr weiter, ich muss das Deck wohl doch zur Reperatur zum Fachmann.
Weis einer zufällig einen guten Mann nähe München?

Gruß und Danke tapedeckfreak71