Tonbandforum

Normale Version: Die Telekomiker - diesmal wirklich zum lachen.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
´
Seit einiger Zeit bekomme ich Anrufe von der Nummer 0800 330 11 15, nur wenn man abnimmt geht niemand ran. Da sich die Frequenz der Anrufe erhöht, hebe ich gar nicht mehr ab - wozu auch?

Such im Netz ergab, dass ich nicht der Einzige bin, der diese ominösen Anrufe bekommt.

Da mir die Sachen wirklich zu blöd wurde, habe ich bei der Telekom angerufen und wollte die Nummer sperren lassen. Die Heißleitung erklärte mir, das sei der Beratungsservice für Geschäftskunden. Es käme allerdings häufig zu Fehlverbindungen, bei denen kein Gespräch aufgebaut würde.

Das sei ja ein tolles Renomée für einen Telekommunikationskonzern, erlaubte ich mir zu bemerken.

Da die Dame mich nun aber in den Fängen hatte, fragte sie gleich, ob ich nicht Entertain Wunschfernsehen haben will. Wollte ich nicht. Tadelnd stellte sie fest, dass ich meist mit anderen Providern telefoniere - richtig, das tue ich. Und was mit Internet wäre? Habe gesagt, dass mir ein Freund die aktuelle Fassung auf CD gebrannt hätte.

Schweigen.

"Bitte, was haben sie gesagt?"
"Ein Freund hat mir die aktuelle Fassung auf CD gebrannt!"
Schweigen
"Das geht doch gar nicht...."
"Doch, der kennt sich mit Internet aus."
"Dann kann ich wohl nichts für Sie tun, und wünsche Ihnen einen schönen Tag".

Ich hoffe ich bin die jetzt los.
:-D

Wenn Du das Internet nicht auf CD hättest, sondern DSL nutzen würdest, hättest Du übrigens u.U. einen Router, bei dem man eingehende Anrufe bestimmter Nummern lokal blocken kann. So ist man diesbezüglich nicht auf die Dienste der T-Com angewiesen.
´
DSL ist hier vorhanden, allerdings nur für Telefonie. Bei der Anlage war auch eine Software dabei, mit der man das Eumex- Gerät programmieren kann - das könnte eine Möglichkeit sein; danke für den Tip.

Ergänzt: Ich habe ISDN, wg. Kabel kein DSL mehr. Obiges ist darum vermutlich Blödsinn.
Zitat:Frank postete
Da mir die Sachen wirklich zu blöd wurde, habe ich bei der Telekom angerufen und wollte die Nummer sperren lassen. Die Heißleitung erklärte mir, das sei der Beratungsservice für Geschäftskunden. Es käme allerdings häufig zu Fehlverbindungen, bei denen kein Gespräch aufgebaut würde.
Danke für die Information, mich ruft diese Nummer auch schon seit Wochen an.


Zitat:Frank postete
Das sei ja ein tolles Renomée für einen Telekommunikationskonzern, erlaubte ich mir zu bemerken.
Sie erkennen immerhin ihre eigenen Nummer. ;-)


Zitat:Frank postete
Da die Dame mich nun aber in den Fängen hatte, fragte sie gleich, ob ich nicht Entertain Wunschfernsehen haben will.
Mir wollen sie immer eine T-Online-Flat verkaufen und ich solle doch zu ihnen kommen. Ich sage dann immer ja, sofern ich bei T-Online auch ein IP-Netz (8 Adressen) bekomme. Danach ist auch erst mal Stille am Telefon.
Nun ja, ich bin mit meinem Provider zufrieden und will auch gar nicht zu T-Online ...


Gruß

96k
Zitat:Frank postete
´
DSL ist hier vorhanden, allerdings nur für Telefonie. Bei der Anlage war auch eine Software dabei, mit der man das Eumex- Gerät programmieren kann - das könnte eine Möglichkeit sein; danke für den Tip.

Ergänzt: Ich habe ISDN, wg. Kabel kein DSL mehr. Obiges ist darum vermutlich Blödsinn.
Ja, aber in der ISDN-Anlage kann man ggf. auch Rufnummern sperren.


Gruß

96k
Da fallen mir doch glatt meine Sorgen von damals wieder ein.

niels

GXNet

Zitat:Frank postete


Schweigen.

"Bitte, was haben sie gesagt?"
"Ein Freund hat mir die aktuelle Fassung auf CD gebrannt!"
Schweigen
"Das geht doch gar nicht...."
"Doch, der kennt sich mit Internet aus."
"Dann kann ich wohl nichts für Sie tun, und wünsche Ihnen einen schönen Tag".
:lachen:
Ha,ha,ha (*laut lachend am Boden liegend*)

Das ist super!!!! Den muss ich mir merken. Das passt ja auf viele Anrufer und Blödverkäufer!


VG
Michael