Tonbandforum

Normale Version: Grundig SV140
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

hat jemand zufällig so einen zum Schlachten? Bei meinem neuesten Neuzugang hat sich schon mal jemand ausgetobt ...

Der EIN/AUS Knopf ist weg. Die ganzen Eingangsbuchsen mit dahinter liegender Platine fehlen.

Das lässt sich zu Not auch neu machen (vielleicht gleich mit Cinch Buchsen Wink ), aber orischinal ist schöner.

Danke und Gruß
Michael
Hallo Michael,

warst Du schon in unserer Gegend, oder steht das Ereignis noch bevor?

Ich habe gewiss so einen Brocken zum Ausschlachten, kann aber beim besten Willen nicht sagen, welcher es sein wird. Von meinen 4 SV140 laufen zwei nicht, und da mir die Kisten ans Herz gewachsen, aber viel zu kompliziert sind, hat User 332 vor längerer Zeit widerwillig zugesagt, zumindest einen davon 'so richtig gut wiederherzustellen'. Die Frage ist nur, wann. So etwas kostet Überwindung; ist ja eine Fremdmarke. ;-) Vielleicht könntest Du da etwas Dynamik hineinbringen?

Wie auch immer: schaun wir mal; das wird schon.....

Gruß
Heinz
Hallo Heinz,

ich war letzte Woche in München, aber leider nur auf der Durchreise. Das reichte gerade für einen kleinen Plausch und drei Gläsern O-Saft bei H.J.

Ich mag eigentlich keine vollständigen Geräte zerfetzen, nur um ein defektes zu reparieren. Da der meinige aber optisch auch einige Probleme hat, wäre ein Tausch- und Renovierungsgeschäft denkbar Wink

Ich bin gestern meinem mal ein wenig in die Eingeweide gekrochen. Da ist nichts besonderes drin. Das größte Problem dürfte nur die Befestigung der Netzteil Elkos sein. Da auch das SM verfügbar ist, ist das reine Fleißarbeit. Wenn die Dinger nicht so schwer wären, würde ich sagen, schick sie her. Aber das kostet ja richtig Geld. Also sollte ich für die nahe Zukunft mal eine Reise planen. Wink

Gruß
Michael


PS: Fährt jemand demnächst von RO nach FFM?
Hallo Michael,

ich stelle also fest: es sind ca. viereinhalb SV140 vorhanden, wovon ca. 2 Stück so leidlich funktionieren. Da sollte sich doch ein Weg finden lassen, dass am Ende zwei Leute zufrieden sind. Gerade habe ich Nummer 1 in Betrieb genommen. Mit dem Balanceregler am Rechtsanschlag geht es ganz passabel. Aber es sind nicht alle in gleichem Zustand; an manchen Stellen sieht es arg aus, und ich würde nicht eine Sekunde zögern, den Schlechtesten zu schlachten. Die Hauptsache wäre, dass zum Schluss drei, vielleicht sogar vier von diesen schönen Verstärkern dastünden. ( Der SV140 ist nach den grauen schweizerisch/deutschen Verstärkern mein Liebling )

Gut, warten wir ab, ob sich eine Transportmöglichkeit eröffnet?

Gruß
Heinz