Tonbandforum

Normale Version: Aufgenommene Sendungen schneiden...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
welches freware programm gibts dafür?
ich will die lästige Werbung und Verkehrsdurchsagen wegbekommen.

Gruss Hardy

esla

Hallo Hardy,

ich empfehle Dir da einfach mal Audacity: http://audacity.de. Was ich selbst erst später herausgefunden habe (jaja, keiner liest die Anleitungen Wink ) ist, dass man auch gut markierte Teile einzeln abspeichern kann. Datei - Auswahl exportieren, Dateiformat auswählen und abspeichern, fertig.

Gruß Jens
´
Ja, Audacity nehme ich auch gerne zum schneiden. Die markierte Auswahl exportieren / speichern und mit dem nächsten Klick aus dem Original löschen. Die Originaldatei wird dabei nicht verändert, sofern man am Ende nicht die Option "Veränderungen speichern" wählt


Die Schnipsel lassen sich -falls erforderlich- auch mit Ein- und Ausblendungen versehen.

###############
Formatierung korrigiert
niels 05.09.2010
###############

~Jogi

Was schon in "mp3" mit gewünschter Datenrate vorliegt, bspw. aus dem Internet-Streamradio, wird bei mir "verlustfrei" geschnitten, mit mp3DirectCut.
Grund: Jedes Umkodieren kostet Klang-Qualität.