Tonbandforum

Normale Version: Mal was ganz anderes: Horex kommt zurück
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.horex.com

Wird in einigen Foren schon frenetisch gefeiert.
Was haltet Ihr von dieser Darstellung auf deren Seite?

Smile
Hallo Bert,

ich glaube da springt jemand auf die Nostalgiewelle auf.
Ausser einer Namensgleichheit ist da rein garnichts vorhanden.
Die Leute in Bad Homburg würden sich im Grabe rumdrehen wenn sie das sehen könnten.
Hier hat sich einfach jemand die Namensrechte gesichert.
Oder der Namensschutz ist abgelaufen.
Gibts auch bei Fahrrad Brügelmann , einst ein grosser Fahrradhändler im Rhein-Main Gebiet.
Nach seiner Pleite kaufte jemand die Namensrechte aus der Konkursmasse und unterhält einen Onlineshop.
Artverwandt mit einem Laden aus dem Würtemberger Raum, nachzugoogeln in einschlägigen Rennradforen.

Gruss Hardy
Genau.
Leichenfledderei mit dem Namen des Verstorbenen gibts ja reichlich.
Auch in unserem Audiobereich.

Aber das allein meinte ich gar nicht.
Lest Euch mal genau durch, was die Jungs da bisher schon geleistet haben.
Immer mit Hinblick auf den bereits fixierten Produktionsbeginn im 4.Quartal 2011 und den Verkaufspreis von 20.000,-EUR.


Eine ähnliche Story gibts auch von Borgward:
http://www.borgward-automotive.com/Borgw...chten.html


Ich werde übrigens im nächsten Jahr meine eigene Marsmission starten.
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich dahin komme und wer mir das bezahlt, aber der Start wird am 27.10.2011 stattfinden; die Landung drei Tage später zwischen 15.15 und 15.17 Uhr (Je nach Windverhältnissen).
Und bis dahin gucke ich mir im deutschen Museum Raketen an.
Das schult.
Big Grin
´
Ob die Welt das braucht? Sicher, eine technisch anspruchsvolle Lösung, aber von einem Katalysator habe ich nichts gelesen. Das ist so etwas wie damals die Münch Mammut, nur vermutlich extrem teuer bis noch teurerer.

Was mich noch ärgert, ist die Tatsache, dass ein im Grunde sinnloses Projekt mit staatlichen Mitteln gefördert wird.
Zitat:Frank postete
Das ist so etwas wie damals die Münch Mammut
... deren letzter Wiederbelebungsversuch mit Turbo-Motor von Opel vor ein paar Jahren ja auch nicht von Erfolg gekrönt war. Und da war der Motorradmarkt generell noch erheblich gesünder als jetzt.
Der Motor baut bestimmt breit, bei einem Zylinderwinkel von nur 15 Grad.
Da ist ja jeder Ford V6 kürzer.
Wie heisst es so schön:

JEDEN TAG STEHT EIN DUMMER AUF DEN ES ZU FINDEN GILT.

Gruss Hardy
´
Na, 429mm ist nicht wirklich breit...
Davon ab, daß es sich bei der ganzen Geschichte um eine Luftnummer handelt, bei dem nie irgendwo irgendwas produziert werden wird (von durchgestylten Webseiten mal abgesehen) gibt es mit MZ eine Firma in Deutschland, die nicht nur wesentlich traditionsreicher als der Name "Horex" ist, sondern auch hochmoderne Produktionsanlagen und Räumlichkeiten besitzt.
Die ehemalige Entwicklungsmannschaft war hochmotiviert und hat mit der 125er und der 1000er gezeigt, daß sie technisch konkurrenzfähige Motorräder in diesen Klassen anbieten konnte.

Leider war nach der Wende der falsche Mensch am Ruder und hat Kundschaft und vor allem Händler dauerhaft brüskiert und enttäuscht.
So wurde aus der einst größten Motorradfabrik der Welt ein Pflegefall mit schlechtem Image.

Die neuen Herren, die ehemaligen Rennfahrer Waldmann und Wimmer, haben sich mit dem Laden wohl heftig übernommen und werden zwar nichts ausrichten können, dafür aber ihr ganzes Vermögen verlieren.

Aber da, in Zschopau hätte der deutsche Staat zeigen können, was ihm Tradition und Arbeitsplätze wirklich wert sind.
Die Firma hätte man mit entsprechender Ausrichtung leicht wieder anschieben können.
Zitat:Huubat postete
Die ehemalige Entwicklungsmannschaft war hochmotiviert und hat mit der 125er und der 1000er gezeigt, daß sie technisch konkurrenzfähige Motorräder in diesen Klassen anbieten konnte.
MZ hat aber auch mit geändertem Logo und moderner Technik immer noch ein Billig- und DDR-Image. Unter dem Namen Produkte verkaufen zu wollen, die preislich deutlich über denen der bekannten japanischen Konkurrenz angesiedelt sind, ist ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen.